[Welcome]

 home -> wir  
Aktuelles
Wir über uns
Musik
Presse
Links
Gästebuch
Kontakt

Intro
Home

Shit Happens, das sind:

Astrid Kampmeier-Vocals
Sandra Mürkens-Akustik-Gitarre, Background-Vocals
Heiko Kampmeier-E-Gitarre, Akustik-Gitarre
Benjamin Korn-Schlagzeug (ist auf den Bildern noch nicht drauf)
Andreas Mergner-Cello
Rainer Hachmann-Bass
 
Achim Schäfer-Technik, Webmaster

Shit Happens, so sehen wir aus:

Shit Happens, die Bandgeschichte

SHIT HAPPENS - Sehnsucht, Leidenschaft und Rhythmus

([EMail]Astrid Kampmeier, November 2002)

1996

Shit happens gibt es noch nicht. Grauer Alltag, Leere und Einsamkeit. Besonders im Leben von Heiko. Er verbringt seine trüben Tage in Detmold. Er lebt für die viel zu kurzen Wochenenden. Kurze Momente des Glücks. Und dann: Wieder diese Leere. Er kann so nicht weitermachen! Er fasst einen Entschluss...
Fortsetzung der Bandgeschichte

(Anmerkung des Webmasters: Es lohnt sich, das mal zu lesen. Es ist einfach klasse geschrieben.)

Shit Happens, das haben wir gemacht

Eine kleine Auswahl "historischer" Stationen aus der Geschichte von Shit Happens in umgekehrter zeitlicher Reihenfolge: (Die Auswahl ist lange nicht komplett und zeigt nur, was wir schon alles hinter uns haben;-)

  • Wir waren am 24.09.2006 zu Gast beim Gemeindefest in Pivitsheide. Eine Bildergalerie zeigt uns in Aktion.
  • Mit vielen Einträgen könnte man diese Liste fortführen. Beispielhaft erwähne ich dennoch nur eines der jüngeren Ereignisse, aus dem einfachen Grund, weil es von diesem Konzert einige Bilder gibt. Am 31. März 2006 haben wir beim Benefizkonzert "Rock 4 Bolivia" im Jugendzentrum Linden gespielt. Die Bildergalerie gibt es hier.
  • Und jetzt die älteren Einträge ...
  • Das Konzert am Freitag, 8.11.2002, im Martineum war ein voller Erfolg. Sowohl dem Publikum aber auch der Band hat der Auftritt sehr viel Spaß gemacht. Der CD-Verkauf lief so gut, dass in wenigen Minuten alle Exemplare vergriffen waren. Die Auflage der Demo CD stieg schnell auf über 40 produzierte und verkaufte Exemplare.
  • Am Samstag, dem 15. Juni 2002, spielte Shit Happens im HDKJ Bochum im Rahmen der Bochumer Rock-In Veranstaltung. Vorher spielten noch die Bands "x-phobie" und "dragonscale", anschließend kam noch "halb so wild". Der Flyer hatte auch ein begeistertes Publikum angelockt.
  • Im April 2002 nahm Shit Happens am Band Watch Projekt teil. Die Vorbereitung dazu hatte schon viel Zeit in Anspruch genommen. Proben, aufnehmen, Demo abmischen, usw. waren mit viel Energie angegangen worden. Doch die Motivation - man könnte fast schon sagen Euphorie - die alle Bandmitglieder nach dem Wochenende zeigten stellte alles in den Schatten. Der Workshop mit den Experten hat allen sehr viel gebracht und die gesamte Band in ihrer Entwicklung enorm beeinflusst. Auch hierzu gab es einen Flyer, der auch alle anderen Bands auflistet, die am 27.04.2002 zusammen mit Shit Happens im "Globe" in Hagen oder auf der Parallelveranstaltung im "Rattenloch" in Schwerte spielten.
  • ... hier fehlen jezt natürlich einige Stationen in der Geschichte. Es gab noch viele andere Auftritte von Shit Happens. Mal größer, mal kleiner, mal mit mehr Publikum, mal vor einem ausgewählten Kreis. Mal musste die Bandkasse draufzahlen, mal gab´s eine gute Gage oder aber es war ein Benefizkonzert...
    ...aber ich will Euch eine langweilige Liste ersparen und erwähne nur noch zwei Raritäten aus frühen Tagen:
  • Schon 1998 hat Shit Happens in der Zeche Bochum gespielt. Damals noch in anderer Besetzung. Für diesen Auftritt wurden noch Handzettel in einfacher Machart herausgegeben.
  • In etwa aus der gleichen Zeit stammt dieses alte Bandinfo, was heute eher zum Schmunzeln anregt - besonders wenn man sich das Bild mal genauer ansieht. Aber den Gefallten tue ich euch nicht, ihr bekommt nur diese Auflösung, bei der man nicht so viel erkennt.
Intro
Letztes Update: So Nov 11 20:20:32 CET 2007 by <webmaster@shithappens-music.de> [Top]